Haarpflege ohne Silikone | Biolage RAW Nourish Serie

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich heute sehr auf den Post, weil ich euch ein echt gutes Produkt bzw. eine Produktlinie zeigen kann. Ich habe ein Riesenpaket von Biolage erhalten mit drei verschiedenen Pflege-Linien und einem Leave-in Produkt. Die Nourish-Reihe hat mir von Anfang an am meisten zugesagt, daher habe ich sie gleich als erstes getestet und fast schon aufgebraucht :) Heute möchte ich euch die Haarpflege-Linie vorstellen.







PHILOSOPHIE BIOLAGE RAW

- Biolage RAW verzichtet auf Silikone, Parabene und künstliche Farbstoffe oder Sulfate
-Die Inhaltsstoffe sind zu 70-100 % aus natürlicher Herkunft wie zum Beispiel aus natürlichen Ölen und Wachsen
-Es sind möglichst wenig Inhaltsstoffe enthalten
-Die Verpackung ist 100 % recyceltes Plastik



INFOS NOURISH REIHE

-Die Nourish Reihe eignet sich für Mädels mit trockenem und stumpfen Haar, die eine reichhaltige Pflege für mehr Geschmeidigkeit und Glanz suchen
-Das Shampoo besteht aus 71 % natürlichen Inhaltsstoffen und enthält Quinoa und Honig
-Der Conditioner besteht aus Porzellanerde und Kokosöl und ist zu 97 % natürlich






Nourish Reihe Shampoo & Conditioner | Biolage RAW
je 23,95 € | 325 ml 
Erhältlich über Hagel Shop oder Flaconi (bei der Glamour Shopping Week gibt es hier oft 15 % Rabatt)



Meine Haarstruktur ist vorab eine ganz gute. Ich habe sehr lange Haare, die wie Unkraut wachsen. Sie sind aber relativ gesund. Ich "leide" nur unter dem typischen Problem – eher schnell fettende Kopfhaut und trockene Spitzen. Daher verwende ich normalerweise als Shampoo kein reichhaltiges Shampoo wie das aus der Nourish-Reihe.

Mir gefällt die Nourish-Linie aber mega. Warum? Sie macht super schöne und gepflegte Haare ohne dabei Silikone zu enthalten.





DAS SHAMPOO

Meine Kopfhaut fettet trotz der reichhaltigen Pflege nicht schneller nach und wirkt sehr gepflegt. Der Duft gefällt mir auch, es hat einen eher herben Duft, der trotzdem sehr angenehm nach Honig riecht. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, aber es schäumt sehr gut. Ich kann das Shampoo gut aus der Flasche entnehmen und bin mit der Verpackung an sich auch zufrieden. Das Nourish-Shampoo ist toll für die Haare und lässt sie gesund und gepflegt wirken ganz ohne Silikone.






DER CONDITIONER

Das ist wirklich einer meiner allerliebsten Produkte der letzten Zeit. Der Nourish-Conditioner duftet wirklich traumhaft nach Kokos. Von der Konsistenz ist er anders als das Shampoo und sehr dick. Das stört mich leider, denn die Entnahme ist schwierig. Dadurch ist das Produkt auch schneller leer. Die Pflegewirkung ist allerdings top und grandios! Die Haare werden toll gepflegt, fallen schön und sind weich.


Ich bin von der Nourish-Reihe wirklich sehr begeistert. Die Produkte sehen super cool aus und haben super Inhaltsstoffe. Sie kommen mit sehr guten Inhaltsstoffen aus, was mir sehr wichtig ist und trotzdem pflegen sie einwandfrei. Für mich gehören die Biolage Produkte zu den besten, die ich bis jetzt an silikonfreier Pflege getestet habe.


Die Nourish Reihe pflegt meine langen Haare optimal



Die Serie pflegt mein Haar super schön und duftet dabei toll. Ich hatte ja schon einen Muff-Geruch wie bei manch alverde-Produkt erwartet. Bei Biolage spürt man kaum, dass sie so wenig Inhaltsstoffe haben, denn die Produkte riechen toll, sie sehen modern aus und pflegen die Haare wirklich! Der Preis von knapp 24 € pro Produkt ist zwar teuer, für die Pflege kann ich es euch trotzdem ans Herz legen. Selten hat mich ein PR-Sample so begeistert. Man merkt dann eben doch den Unterschied, wenn man nicht die ganzen chemischen Stoffe verwendet. Biolage's Nourish-Reihe ist wirklich zu 100 % weiterzuempfehlen und perfekt für Mädels mit langem, trockenen oder strapazierten Haar.





Weitere Meinungen findet ihr bei





Spricht euch die Pflege von Biolage an ? 
Die beiden anderen Pflege-Linien werde ich euch noch vorstellen und teste bereits die Uplift-Linie für mehr Volumen.




EURE





*Die Produkte wurden mir von Biolage R.A.W. kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt meine eigene. 

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    ich finde die Produkte wirklich sehr interessant. Ich finde auch, dass sie sehr schön aussehen, wie etwas zu trinken :D Es freut mich, dass dir die Reihe gefällt, aber die Produkte sind echt ganz schön teuer. Klar es sind super Inhaltstoffe die auch ihren Preis haben, aber trotzdem finde ich es ganz schön happig =/

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      die sehen wirklich aus wie Smoothies. Ich finde den Preis auch sehr teuer, aber die Produkte sind wirklich toll und haben auch klasse Inhaltsstoffe. Daher überlege ich mir schon einen Nachkauf.

      Viele Grüße Anne <3

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne :) Ich sehe es ganz genauso wie du, ich hatte ja auch in meiner Review geschrieben, wie zufrieden ich damit bin! Mit dem Conditioner hatte mich auch gestört, ich habe die Spülug einfach immer auf dem Kopf gelagert und somit keinerlei Probleme mehr gehabt. Auch fand ich es so faszinierend, dass meine schnell fettende Kopfhaut nicht schneller nachgefettet hat von dem Shampoo, wie du es auch erzählst :) Meine Spülung ist inzwischen fast leer, das Shampoo allerdings noch halbvoll. Ich möchte mir auf jeden Fall etwas nachkaufen, allerdings würde ich statt der Spülung gerne mal die Kur ausprobieren, die zwar nochmal deutlich teurer ist, aber ich nutze einfach normalerweise keine Spülungen sondern eher Kuren (auch wenn diese Spülung echt wie eine Kur ist). Leider ist sie aktuell bei Flaconie ausverkauft. Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      deine Reviews zu den Produkten haben mich auch sehr interessiert und ich habe fast dieselben Erfahrungen wie du mit der Nourish Reihe gemacht. Das lag sicherlich auch daran, dass wir dieselbe Haarstruktur haben bzw. hatten. Ich würde mir die Reihe auch nachkaufen. Die Kuren habe ich mir auch schon angeschaut. Für welche interessierst du dich genau?

      Viele Grüße Anne <3

      Löschen
  3. Ich liebe diese Produkte und werde sie demnächst ausführlich reviewen 😍

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts