Review | MAC Retro Matte Liquid Lipcolour "Topped with Brandy"

Hallo zusammen! Ich bin ein großer Fan von Liquid Lipsticks, weil sie einfach am besten halten und sie ultra matt sind. In meinem letzten Douglas-Haul, habe ich euch gezeigt, dass ich mir eine Farbe der Liquid Lipsticks von MAC gekauft habe. MAC hat paar neue Farben herausgebracht und die Formulierung nochmal überarbeitet. Ich habe einen in der alten Formulierung, den ich super finde. Daher möchte ich euch heute über die neue Farbe "Topped with Brandy" berichten.




Retro Matte Liquid Lipcolour | MAC
26,50 € | 5 ml
Erhältlich über u.a. MAC und Douglas



Die Liquid Lipcolour kommt im typischen schwarzen MAC-Design daher. Schwarz, schlicht und ich finde es schön. Das Produkt selber hat einen schwarzen Deckel und unten kann man die Farbe des Liquid Lipsticks bereits sehen. Wobei ich hier sagen muss, dass sie auf meinen Lippen dunkler ist. Ich finde das Design in Ordnung. Das Produkt ist nicht super schön, aber die Verpackung ist stabil und hochwertiger als ein Drogerieprodukt.



"Topped with Brandy" ist wirklich eine sehr moderne Farbe. Damit meine ich, dass viele neuen Farben auf dem Markt eine interessante Mischung ergeben. Die Farbe ist eine Mischung aus lila, braun und ist etwas rötlich. Schwer zu beschreiben. Auf meinen Lippen kommt sie sehr dunkel und braun-mauve heraus.
Obwohl ich mir die Farbe anders vorgestellt habe, mag ich sie. Sie ist aber eher was für mutige Mädels und ist ein Hingucker.


Swatch: Topped with Brandy | MAC



Was mir am an den neuen Retro Matte Liquid Lipcolours von MAC gefällt, ist das die Konsistenz viel schneller matter wird und dünner ist. Hier findet ihr zum Vergleich meine Review zur alten Formulierung. Zudem stimmt auch die Haltbarkeit und der Auftrag. Der Auftrag gelingt ganz gut, wobei man bei so einer dunklen Farbe auch immer vorsichtiger arbeiten sollte. Die Haltbarkeit ist auch gut. Er hält über Stunden und annähernd den ganzen Tag. Die Farbe trägt sich nur an den Lippenrändern an der Seite etwas ab.



Tragebild: Topped with Brandy | MAC


Ich mag die Liquid Lipcolours von MAC sehr und finde sie bekommen zu wenig Aufmerksamkeit. MAC hat wirklich unglaublich tolle und sehr moderne Farben im Sortiment und die Qualität ist gut. Die Farben sehen auch super auf den Lippen aus. Was mir aber an MAC nicht gefällt sind die teilweise unverschämten Preise wie auch hier. 26,50 € finde ich einfach zu viel. 22 oder 23 Euro würden es auch tuen und mich stört diese konsequente Preiserhöhung sehr. Daher kaufe ich wirklich nur noch Produkte von MAC, die entweder zur meiner Routine gehören wie der Pro Longwear Concealer oder Produkte, zu denen es wirklich keine Alternative für mich gibt.


Habt ihr eine Liquid Lipcolour von MAC?

EURE

Kommentare

  1. Liebe Anne,
    ich finde die Farbe wirklich schön. Ich bin ehrlich gesagt kein großer MAC Fan (mehr), weil andere Marken auch sehr gute Produkte für weniger anbieten. Außer den Pro Longwear Concealer, den kaufe ich immer wieder nach. Die Farbe ist richtig schön und steht dir auch super!

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Therese,
      ich kann das nachvollziehen. Es gibt auch einige Aspekte wie die konsequente Preiserhöhung dich mich an MAC stören. Allerdings bleibt die Qualität konstant gut urnd die Farben der Liquid Lipcolours sind sehr modern.
      Den Concealer kaufe ich auch immer wieder nach :)

      LG Anne

      Löschen
  2. Stimmt, die Farbe sieht auf den Lippen wirklich dunkler aus. Aber ich mag sie sehr, das wäre ein Schätzchen für mich. Optisch finde ich das Produkt übrigens hübsch, klar ist es nicht sonderlich ausgefallen gestaltet aber mir sagt es dennoch zu. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Würdest du dir das Produkt auch kaufen ? :)

      Löschen
  3. Ohh danke für deine lieben Worte! Ich finde dich auch sehr sympathisch. Ich liebe matt und solche töne 😍 Steht dir so gut du hübsche 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vanessa, das freut mich :) Bleib immer so wie du bist.

      Löschen
  4. Ich bin ja ein absoluter Matt-Liebhaber.
    Und die Farbe gefällt mir so toll. Danke für das zeigen, ich hatte den Stift gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Danke für deinen Kommentar.

      Viele Grüße Anne <3

      Löschen
  5. Die Liquid Lipcolours von MAC sehen so wunderschön aus, die Farbe die du dir ausgesucht hast, gefällt mir auch sehr & diese steht dir auch super :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmy,

      danke, das ist so lieb von dir. Hab einen ganz schönen Tag.

      Viele Grüße Anne <3

      Löschen
  6. Die Farbe ist wirklich unfassbar schön, genau nach meinem Geschmack :) Sie steht dir auch sooo toll, du Hübsche! <3 Aber ich glaube sowieso, dass du alles tragen kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      das ist so lieb von dir. Dankeschön, du bist aber selber eine Hübsche und kannst erst Recht alles tragen.

      Viele Grüße Anne und nen Drücker,

      Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts